DIGITALES DORFARCHIV

ANSICHTEN & ANSICHTSKARTEN

Ansichtskarte – Luftbild ca. 1957 nach NO

Datum: vermutlich 1964
Fotograf: 
Inhaber: Sammlung GHV

Diese Ansichtskarte ist aus dem gleichen Verlag wie das Luftbild nach Südost. Der Hainberg ist noch völlig unbebaut und südlich der Kirche sind noch Gärten. Das Haus Am Hainberg 18 von Willi Schröder scheint gerade fertig zu sein und ist 1957 gebaut.

 Viele Ansichtskarten sind undatiert. Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

2 Antworten

    1. Das ist die frühere Trafostation des Dorfes. Inzwischen nicht mehr in Funktion, aber aus Naturschutzgründen erhalten, eine wichtige Brutstätte für verschiedene Vögel, dafür sind extra Öffnungen gemacht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert