DIGITALES DORFARCHIV

STRASSEN & HÄUSER

Schafanger 2 Pferdefuhrwerk

Datum: 50er Jahre
Fotograf: unbekannt
Inhaber: Sammlung E. Fischer

„Vor dem Haus Rathing:
v. l. H. Rathing sen. , Fritz Pramann, Gustav Albrecht“
E Fischer
Das Pferd hieß „Pfanni“ und war das letzte Pferd, welches den Fredelsloher Leichenwagen (im Heimatmuseum Moringen ausgestellt?) zog. Dazu wurde das Pferd, welches ja hauptsächlich landwirtschaftliche Arbeiten verrichtete gestriegelt und die Hufe mit Schuhcreme schwarz gemacht. (Karl Pramann 2023)

2 Antworten

  1. Das Pferd hieß „Pfanni“ und war das letzte Pferd, welches den Fredelsloher Leichenwagen (im Heimatmuseum Moringen ausgestellt?) zog. Dazu wurde das Pferd, welches ja hauptsächlich landwirtschaftliche Arbeiten verrichtete,
    gestriegelt und die Hufe mit Schuhcreme schwarz gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert